Unterstützung für Schüler*Innen der Musik- und Kunstschule Bruchsal

Spendenübergabe MuKS

Freude über Präsenzunterricht

Ein überglücklicher Moment an der Musik- und Kunstschule Bruchsal war die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts nach der langen Zeit des Fernunterrichts während der schwierigsten Phase der Pandemie. Doch es gab nicht nur gute Nachrichten. In manchen Fällen hat sich die persönliche Situation der Familien so stark verändert, dass die Finanzierung des liebgewordenen Unterrichts an der MuKs momentan nicht mehr erste Priorität haben darf.

Mit Rückenwind durch Engpässe

Umso glücklicher der Moment, als Schulleiterin Ulrike Redecker die Präsidentin des Zonta Clubs Bruchsal empfangen durfte: Angelika Frey überbrachte einen Spendenscheck des engagierten Serviceclubs in Höhe von € 2.000.- als Patenschafts-Budget für genau diese Fälle, wenn es vorübergehend eng wird und eine zeitweilige Patenschaft einen plötzlichen Abbruch des außerschulischen Bildungsangebotes verhindern kann.

Besuch vor Ort

Präsidentin Angelika Frey nahm sich Zeit für einen persönlichen Vor-Ort-Besuch und gab Gelegenheit zum Austausch, wo der Schuh am meisten drückt. Ulrike Redecker bedankte sich im Namen der Musik- und Kunstschule für die großzügige Spende und für das treue Engagement des Zonta Clubs.

Langjähriges Engagement des Sercive-Clubs

SchülerInnen der MuKs Bruchsal dürfen seit Jahren von diesem verlässlichen Engagement profitieren, das sich als wertvolle und nachhaltige Fördermaßnahme erwiesen hat. Die der Musik- und Kunstschule zur Verfügung gestellten Gelder kommen ohne Abzug direkt dort an, wo die Mittel gebraucht werden.

Foto:
Schulleiterin Ulrike Redecker (Musik- und Kunstschule Bruchsal), Präsidentin Angelika Frey (re.) vom Zonta Club Bruchsal